Firmenbeschreibung von Pixel X e.K.
Pixel X versteht sich seit 1999 als Ihr Partner für professionelle Hosting-Lösungen. Unsere Infrastrukturprodukte Cloud Server, Webhosting, Domain-Management, SSL-Zertifikate sowie Root- & Managed-Server bilden die Basis für eine ganzheitliche Realisierung Ihrer Web-IT.Das Hosting Ihres Wordpress, Magento, Typo3, Drupal, Shopware, ownCloud, Joomla oder auch Oxid bilden wir gerne auf maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen ab.Unser engagiertes und leistungsstarkes Team mit Sitz in Braunschweig überzeugt Sie gerne mit kundennahem und persönlichem Support, sowie kurzen Reaktionszeiten.
Erfahrungen über Pixel X e.K.
vor 4 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, dazu kompetenter Support wenn es mal Fragen gibt.
Den Schritt haben wir nie bereut und können den hoster nur Empfehlen.
vor 4 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zudem sind meine Seiten stets zu 100 % schnell erreichbar und die Preise sind moderat.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Stabile, günstige Umgebung. Support reagiert - falls Kontakt notwendig - sehr zeitnah.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Mir wurde hier wirklich sehr schnell und das tatsächlich "rund um die Uhr" geholfen als wir mit einer online-Verkaufsplattform ziemlichen Stress hatten.
Sehr guter Support!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bin seit mehreren Jahren ein glücklicher Pixel X Kunde, ob privat oder geschäftlich und kann diesen Provider nur empfehlen.
Danke an das Team um Tim und Herrn Rottmann!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Wir haben den Wechsel nicht bereut und können nur volle Empfehlung aussprechen!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Der Support ist promt, kompetent und sehr freundlich
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Das Hosting funktoniert soweit, der Umzug klappte auf Anhieb. Jedoch schon zu Beginn befremdlich: man muss den Auth-Code per eMail oder Kontaktformular übermitteln.
Allerdings erhielt ich über die von mir installierte Software nun schon mehrmals die Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar gewesen wäre. Was bei den anderen Anbietern während dieses Zeitraums nie der Fall war. Insofern Abzüge bei der Zuverlässigkeit.
Nun bietet PixelX rein technisch gesehen viel fürs Geld. Aber die Feinheiten zeigen sich in der Handhabung, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Anbietern hat.
Und hier sind es leider gleich mehrere - teils nicht nachvollziehbare - Einschränkungen, die einem die Freude an PixelX nehmen:
- eine neue Domain? Bei allen anderen Anbietern unmittelbar aus dem System heraus bestellbar und entsprechend mehr oder weniger sofort verfügbar. Bei PixelX muss man relativ umständlich außerhalb des Accounts, über die "normale" Maske, eine passende Domain aussuchen, diese im Bestellprozess "parken" und dann manuell angeben, zu welchem Account diese Domain hinzugefügt werden soll. Das ist unnötig kompliziert und birgt hierdurch zudem die Gefahr einer mögliche Fehleingabe. Dabei wäre es spielend einfach, dies aus der genutzten Oberfläche - Plesk - heraus abzuwickeln, so wie bei anderen Anbietern. "Alternativ": Bestellung mittels Formblatt. Willkommen in 2021!
- selbes gilt für externe Domains. Doch diese einzubinden ist noch um Längen komplizierter. Bei anderen Anbietern ist dies gerade über Plesk (aber auch andere Oberflächen) eigenständig und binnen einer Minute erledigt. Bei PixelX findet man hierzu nicht einmal eine adäquate Beschreibung in der Hilfe
- man ist starr auf einen bestimmten Ordner / Dateipfad zur Ablage des Contents festgelegt. Dies verhindert, dass man ein neues Projekt in einem separaten Ordner via Subdomain in Ruhe einrichtet, und dann zur Veröffentlichung einfach den Dateipfad der Domain auf diesen Ordner legt. Man muss also hierfür zwangsläufig für längere Zeit die Homepage offline nehmen, um den alten Content aus dem Ordner zu löschen und den neuen Content aufzuspielen. Bei anderen Anbietern kann man hier völlig unkompliziert den Dateipfad manuell anpassen.
- eMail-Adressen lassen sich nicht nach Domain getrennt auflisten. Hat man in seinem Hosting mehrere Projekte mit vielen eMail-Adressen - was PixelX ja gerade anbietet - wird es schnell unübersichtlich. Andere Anbieter trennen hier nach Domain, was wesentlich übersichtlicher ist.
- Benutzeraccount und eMail-Konto sind verknüpft - ich fand keine Möglichkeit, dies zu trennen - und haben somit das selbe Paßwort. Es ist also nicht möglich, für das Login in die Accountverwaltung und für das eMail-Konto jeweils ein eigenes Paßwort einzurichten. So es hierfür doch eine Option gibt, ist diese extrem gut versteckt. Für mich insofern ein gewisses "no go" in sicherheitstechnischer Sicht.
- Völlig unverständlich: eine vernünftige Übersicht über den Vertrag ist nicht vorhanden! Keine Anzeige der Kundennummer, der Laufzeit, der Kündigungsfrist, und zum Kündigen muss man ein separates, wiederum nicht im Account zu findendes Kündigungsformular händisch ausfüllen und PER FAX oder POST zusenden!!! In welchem Mittelalter lebt PixelX bitteschön? Oder baut man absichtlich solch vorsintflutlichen Hürden ein, um Kunden hierdurch vielleicht doch von der Kündigung abzuschrecken?
- Schlussendlich: einen Auth-Code zum Domain-Transfer kann man ebenfalls nicht anfordern. Man kann lediglich im Kündigungsformular ankreuzen, PixelX möge doch gnädiger Weise die aufgeführten Domains freigeben, wenn ein Transfer des neuen Providers eingeht. Den man zum Zeitpunkt der Kündigung scheinbar schon kennen muss, denn man soll ihn gleich benennen.
In Summe kann mich PixelX daher nicht überzeugen. Aufgrund der Vielzahl an völlig unnötigen und unverständlichen Einschränkungen und Beschneidungen im Bedienkomfort, der äußerst lausigen Vertragsverwaltung sowie der sporadischen Ausfälle in der Erreichbarkeit werde ich leider einen anderen Anbieter wählen. Schade, weil das P/L grundsätzlich hervorragend ist und ich gerne einem "kleinen" Hoster eine Chance gegeben hätte.
Vielleicht überlegt man sich ja bei PixelX, die angesprochenen Punkte abzustellen. Dass es geht, zeigen ja die anderen Anbieter. Bekommt man dann auch noch die Zuverlässigkeit in den Griff, schaue ich mir gerne nochmal das Angebot von PixelX an. Bis dahin aber wie gesagt leider nicht.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Heute ein kleines Problem ( Für Pixelx , für mich ein Weltuntergang ) . Sofortige Hilfe und Beseitigung meines Problems.
Ich hoffe das der Service so bleibt
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Support ist sehr freundlich und helfen gern weiter zu kommen.
Vielen Dank!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Besser kann es nicht sein.
Vielen Dank
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Auch in der Zeit danach gab es bei Bedarf schnell eine Antwort, egal ob per Mail oder telefonisch.
Ein sehr, sehr guter Support.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Günstiger Preis, professionelle Gestaltung der Services (inkl. Backup/Recovery) und hochwertiger Support bilden bei Pixelx eine Einheit. Die simpel gestaltete Möglichkeit ohne Mehrkosten dies mit einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zusätzlich DSGVO konform zu dokumentieren, bildet für mich das "Sahnehäubchen".
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Wer einen wirklich zuverlässigen Anbieter mit exzellenten Support sucht, kommt an Pixel X nicht vorbei.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Bei Problemen oder Fragen telefonisch und per e-mail erreichbar und immer hilfreich.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
reibungsloser Support und RZ mit Ökostrom betrieben.
Was will man mehr.
Nextcloud ist im Prinzip fertig installiert. Man benötigt keine IT-Kenntnisse und kann sofort loslegen.
Auch die Nutzung von Nextcloud über Android läuft problemlos.
Sehr zu empfehlen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Daher bin ich seit Jahren sehr dankbar für die stets äußerst rasche und kompetente Unterstützung bei aufkommenden Fragen und Problemen.
Auch heute erhielt ich innert Minuten Hilfe.
Dazu auch in absolut freundlicher und für Anfänger verständlicher Form! Danke!
Klaus Ellenbeck
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Vielen Dank dafür!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Einen so kompetenten und freundlichen Kundenservice würde mensch sich überall wünschen!
Ausgezeichnet!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ich kann zwar keinen anderen Anbieter beurteilen, aber andere Sparten können sich von dem hier praktizierten Arbeitsstil eine mehr als dicke Scheibe abschneiden. Einfach super!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Ganz besonders begeistert bin ich vom telefonischen Support, der schnell erreichbar, unkompliziert und stets hilfreich war.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Super Support und schnelle, professionelle Rückmeldungen.
Kann ich jedem nur empfehlen
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
So einen netten und zuvorkommenden Service habe ich bisher noch nicht erlebt.
Darüber hinaus ist die Erreichbarkeit und die Preis/Leistung super.
Seit jetzt fast 5 Jahren sehr zufriedener Kunde.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Zusätzlich vielleicht noch erwähnenswert. Ich hatte bei der Migration einiger Accounts häufiger 503 Bad Gateway, inkl. langer Ladezeiten bei Joomla Instanzen beobachtet.
Hallo Jan,
herzlichen Dank für Dein Feedback!
Ich möchte kurz auf Deine zwei Punkte eingehen.
E-Mail-Weiterleitungen:
Wir erheben seit ca. 2 Jahren statistische Daten zu Ursachen des immer wiederkehrenden Blacklistings von Teilen unserer IP-Netze. Als wesentliche Ursachen stellten sich dabei leider Massen-Mailings und E-Mail-Weiterleitungen heraus.
Bei E-Mail-Weiterleitungen ist das eigentliche Problem, dass auch Spam-E-Mails über die Weiterleitung an die Ziel-Adresse weitergeleitet werden. Die empfangenden Server betrachten allerdings den eingehenden Spam als von unseren IP's versendet, wodurch die Reputation unserer IP-Netze drastisch verschlechtert wird und somit auch reguläre E-Mails häufig direkt als Spam klassifiziert werden. Im Extremfall werden IP's und auch ganze Netze auf Blacklisten gelistet, dann können letztendlich alle Kunden auf diesen Systeme teils über Wochen nicht mehr sinnvoll E-Mails versenden. Inzwischen benötigen <1% aller unserer Kunden Weiterleitungen an externe E-Mail-Adressen, daher mussten wir leider zum Wohle der anderen 99% der Kunden die Entscheidung fällen, diese Funktion in Zukunft nicht mehr anzubieten. Ebenso sind eigentlich auch nahezu alle Kunden die aktuell ggf. noch E-Mail-Weiterleitungen nutzen gut damit beraten, in Zukunft eingerichtete Weiterleitungen durch normale Postfächer zu ersetzen und diese einfach als weiteres Postfach im E-Mail-Programm einzurichten und abzurufen.
503 Bad Gateway:
Mangels Log-Daten kann ich Dir leider keine 100%ige Aussage dazu geben, das hätte sicher unser Support gerne gemacht, wenn Du uns in dieser Sache kontaktiert hättest. Im Grunde kommen aber nur 2 mögliche Ursachen in Frage.
1. In unserem gesamten Netz arbeiten wir mit QoS und WAF um unsere Kunden und deren Projekte vor Angriffen zu schützen. Sofern Du bei administrativen Arbeiten mit den Standard-URLs der Systeme arbeitest und Dich häufig in verschiedene Projekte einloggst, kann das eventuell die Ursache für eine temporäre Blockierung Deiner IP-Adresse gewesen sein.
2. Die Reseller Tarife beinhalten abhängig vom gewählten Tarif gewisse Resourcen, die in Summe Deinen angelegten Kunden für Prozesse zur Verfügung stehen. Möglicherweise hattest Du für die Menge der Prozesse - die Deine Kundenprojekte benötigen - einen zu kleinen Tarif mit zu geringen Resourcen gewählt.
Viele Grüße
Michael
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Schnelle Bearbeitung von Tickets und super freundliche Mitarbeiter an der Support-Hotline.
Wer einen tollen Anbieter sucht ist bei Pixel X super aufgehoben.
Reseller-Paket & Nextcloud
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Bis jetzt wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
PixelX ist nicht der billigste Anbieter. Und, solange es keine Probleme gibt, mögen Konkurrenten billiger sein. Aber spätestens seit dem Kontakt mit dem Support habe ich festgestellt, dass PixelX mich insgesamt weniger kostet als ein Konkurrent, bei dem ich stundenlang in der Hotline hänge und zum Schluß auch noch falsch beraten werde.
Und weil der Support schon wieder schnell und kompetent geantwortet hat, musste ich eine Rezension schreiben :-).
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Freundlich, flott und gut verständlich - kann ich gern weiterempfehlen
M. Laux
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Es war ein holpriger Start da sich doch in den letzten Jahren ein wenig was an der technischen Materie geändert hat. Mir wurden aber sämtlichen Fragen schnell und verständlich beabntwortet und auch bei den kleinen Problemen während des Umzugs wurde mir immer schnell und kompetent geholfen! Einfach nur super!!
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Kann man absolut empfehlen. Weiter so.
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Als dieser Provider jedoch anfing, meine Emails nicht mehr an T-Online Adressen ausliefern zu wollen, und dies nur gegen Bestellung zusätzlicher kostenpflichtiger Dienste ermöglichen wollte, zog ich nach nunmehr 15 Jahren mit knapp 10 Domains die Reißleine und wechselte vor kurzem zu PixelX.
Welch Erwachen !
Die Benutzerberfläche Plesk kannte ich vorher noch nicht und wurde derart positiv überrascht, dass ich mich nun ärgere, nicht früher gewechselt zu haben.
Der Umzugsprozess war überaus geschmeidig und bei den zwei, drei Problemchen, half mir die telefonische Hotline von PixelX umgehend sehr fachkundig weiter.
Weiter so.
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
In den meisten Fällen trifft das Stichwort "Servicewüste Deutschland" zu.
Nicht so bei diesem Anbieter!
Meine Nextcloud habe ich nun seit ca. 2017 bei PixelX und gestern war es dann das erste Mal soweit,
dass ich nicht weiter kam und mich an den Kundendienst wende musste.
Dieser hat sich sehr schnell bei mir zurückgemeldet, mein Problem behoben und sogar zusätzliche Erläuterungen zu der Ursache beigefügt.
Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
"wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen ausschließlich die offiziellen Nextcloud Synchronisationsprogramme, wenn man Daten über WebDAV zwischen einem Endgerät und der Nextcloud synchronisieren möchte."
"Wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen nicht die WebDAV Synchronisaiton zu einer Synology. Auch eine Neuaufsetzung der Nextcloud wird an diesem Zustand nichts ändern."
Ich habe dann beim Support nachgefragt, ob PixelX AKTIV Verbindungen zwischen einem Nicht-Nextcloud Client und der Nextcloud verhindert. Dazu trifft der Support keine konkrete Aussage, und verweist nur darauf das nur die offiziellen Clients unterstützt werden, das die WebDav Implementation der Synology nicht gut sei, und das ich, wenn ich diese Funktion trotzdem nutzen möchte, einen dedizierten Cloud Server buchen müsse. Das kostet in der Minimalkonfiguration mit 200 GB Speicherplatz pro Monat dann knapp über 60 EUR.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sauer. Die Tatsache das meine Syncs zwischen 2020 und 2024 problemlos liefen deutet darauf hin das PixelX hier aktiv einen Riegel vorschiebt, und die Sync eines Syncology NAS mit der Nextcloud aktiv verhindert. Dabei ist die Syncronisation via WebDav ein Standardfeature, und die Einschränkung, das nur "offizielle" Nextcloud Clients unterstützt werden ist nirgendwo erwähnt.
Ich war jahrelang zufrieden mit der Leistung und dem Support, so sehr das ich all mein Webhosting zu PixelX umgezogen habe. Jetzt aber mit so einer Einschränkung leben zu müssen, die offensichtlich hausgemacht ist: das geht mal gar nicht. Das man das auch nur erfährt nachdem man sich dumm und dusselig gesucht hat ist total ärgerlich, und das das ihr euch dann noch um eindeutige Aussagen drückt macht es auch nicht mehr besser.
Fazit: wenn ihr ein Datenbackup von einem Synology-NAS mit eurer Nextcloud machen wollt ist PixelX nicht euer Hoster.
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Technische Anfragen werden in ein paar Stunden beantwortet.
vor 5 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Heute gab es noch einen telefonischen Kontakt, wo ich was anders einstellen kann usw. Alle Probleme verstanden und abgestellt. Vielen Dank dafür.
Häufig gestellte Fragen
-Zahlung per Überweisung
-Zahlung per Paypal
Fax: +49 531 88616-16
E-Mail: support@pixelx.de
Auszeichnungen
Testurteil
4,5/5SEHR GUT 01/2025 |
|
||||||||||
![]() |
|
||||||||||
Oktober 24
|
|
||||||||||
Juli 24
|
|
Angebote von Pixel X e.K.
Unsere Expertenmeinung über Pixel X e.K.
Details zu Pixel X e.K.
Details
Straße und Nr. | Kuhstr. 26-27 |
PLZ | 38100 |
Stadt | Braunschweig |
Land | Deutschland |
Telefon | +49-531-88616-0 |
Mitglied seit | 08.11.2006 |
Support
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Zertifiziert seit: 04.06.2008
Diamant
Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Pixel X e.K. erfüllt hat. U.a.:
- Geprüfte Identität
- Ausschluss von versteckten Kosten
- Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen
Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Kuhstr. 26-27
38100 Braunschweig
Deutschland
+49-531-88616-0
+49-531-88616-16  www.pixelx.de
- Gesamt (86)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...