Contabo GmbH Erfahrungen und Test
Server in Deutschland | DDoS Protection |
365 Tage Support | Telefonsupport |
Mailsupport | Inhaber geführtes Unternehmen |
Eigene Server | Eigenes Rechenzentrum |
Denic-Mitglied | SSD-Festplatten im Einsatz |
Reaktion des Kundensupports unter 2h |
Firmenbeschreibung von Contabo GmbH
Contabo hat sich auf preiswerte und individuelle Rechenzentrumsdienstleistungen spezialisiert. Unser Produktportfolio umfasst VPS, dedizierte Server, Colocation, virtuelle Server, Clustersysteme, Domains und individuelle Hardware. Durch unsere eigenen, redundant klimatisierten, sicheren und perfekt an Internet und Strom angeschlossenen Rechenzentren in Europa können wir nicht nur kompetenten Sofort-Service bieten, sondern auch auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. Und das nicht nur werktags: Unser Büro ist 365 Tage im Jahr besetzt, auch am Wochenende und an Feiertagen.
Erfahrungen über Contabo GmbH
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
In den ca. 2 Wochen hat sich der Server schon mind. 7x einfach aufgehangen. Via VNC Konsole war nur Standbild von der Loginmaske. Oft hat ein einfacher Neustart geholfen, dann funktionierte der Server wieder.
Gleichzeitig wurde immer im Kundencenter folgende Meldung bei dem Host-System angezeigt:
"Wir haben ein Problem mit dem Hostsystem dieses VPS festgestellt. Unsere Techniker werden sich so schnell wie möglich um das Problem kümmern. Wir bitten Sie um Geduld."
Vor 4 Tagen habe ich den Support gebeten, meinen Server auf ein anderes Host-System zu migrieren. Dies wurde auch bestätigt, nur dies hat in 2 Anläufen nie funktioniert.
Die VNC Konsole funktioniert ebenso nicht zuverlässig. Jedes Mal, wenn ich diese nutzen will, muss ich vorher im Kundencenter diese deaktivieren und wieder aktivieren, damit die funktioniert.
Und die Krönung:
Antwort vom Support von Sonntag Morgen: "Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie, den Server am Montag erneut zu überprüfen."
Heißt also, am Wochenende gibt es scheinbar keinen technischen Support und man muss bis Montag mit dem total Ausfall des Servers leben...
Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Nie wieder Contabo!
vor 5 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Leider habe ich den Fehler gemacht und bin auf einen neuen Server umgezogen und habe die schlechten Erfahrungen anderer ignoriert, bei mir was ja alles immer gut.
Seit ich den neuen Server habe rebooted der gerne auch zweimal am Tag ohne das ich eine Information bekomme. Dateien gehen kaputt durch was auch immer. Wenn man Ticket oeffnet bekommt man immer:
"Das von Ihnen gemeldete Problem steht im Zusammenhang mit einem kleinen Vorfall, der eine begrenzte Anzahl von Servern in dem Rechenzentrum betraf, in dem sich auch Ihr Server befindet.
Unsere Techniker haben das Problem bereits behoben, und Ihr Server sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren."
Mehr Infos gibts auch auf Nachfrage nicht und einen Tag spaeter geht der Spass von vorne los.
Wirklich schade. Ich mochte die Firma, aber KKR hat die wohl gegen die Wand gefahren
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Stundenlang versuche ich telefonisch jemanden zu sprechen. Keine Chance, es wird nur auf die Erklärungen auf der Internetseite verwiesen. Diese helfen fast nie.
Keine Erreichbarkeit,
auf E-Mails wird nach Wochen erst reagiert,
Statusmeldungen sind nicht aktuell,
ständiges Abstürzen und nicht Erreichbarkeit des Servers während dem arbeiten.
Tageweise gar keine Erreichbarkeit ohne das es einen Status gibt.
Monatlich bezahlen ist ok aber keine Gegenleistung. Sehr schwach. Ich rate jedem ab davon.
Tut mir leid aber hier wurde nach vielen Jahren wohl viel falsch gemacht.
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dazu kommt, dass die gebuchten Server vor einiger Zeit ohne Rückfrage nach Frankreich migriert wurden. Gerade der Standort Deutschland war für mich ein Grund, bei dieser Firma zu buchen.
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit ein paar Monate, nur noch Störungen - die Server sind etliche Stunden offline (wie z. B. heute am Sonntag um 19 Uhr) und kein Mensch ist erreichbar. Kein SSH, VNC oder sonstwas funktioniert, das heisst für mich und für meine Kunden.... WARTEN! So kann kein Hoster arbeiten, ganz ehrlich.
CONTABO KANN ICH LEIDER NIEMANDEM EMPFEHLEN!
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
it's time to say go to hell to this disgraceful company. They don't take their work seriously at all.
This summer their servers were down for days not just minutes. That is completely unacceptable! Issues like these must be fixed in minutes, not in days. I can no longer recommend their services to anyone. Their communication with clients is built on nothing but lies.
Today I lost a lot of money because of Contabo, and I still have a lot of extra hours of work ahead of me to move all my projects to other cloud provider.
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Die VPS an sich läuft soweit gut, SSD, RAM,CPU,sind für den Preis TOP.
Virtualisierung auf Proxmox inkl. Custom Images - auch super, ABER - die Anbindung ist eine Katastrophe. Die 200Mbit machen jeglichen Spaß kaputt.
Wenn die 200MBIT denn mal voll ankommen, dann sind es eben nur 200MBIT und daher nur sehr bedingt brauchbar. Schon alleine beim apt-get ist die Drossel merkbar.
schade, sehr sehr schade - der Hoster hat Potential, auch der Support ist nett und freundlich - aber was bringt mir das schönste Auto, wenn ich nur 2 Gänge habe :-(
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
However, there are areas where Contabo could improve. The delivery time for new servers is often slower than expected, which can be frustrating when you're eager to get started. Additionally, their customer service and ticket response times could use some work. It often takes longer than it should to get a response, and the support team can be slow to address issues.
Overall, Contabo provides great value and performance, but a few improvements in their delivery process and customer support would make the experience even better. If they can speed up their response times, they'd be close to perfect.
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Totale Katastrophe!!!
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Ich habe lernen müssen, dass sich hinter den "SuperDeals" leider nur heiße Luft, unfähiger Kundensupport, falsche Versprechungen und skurrile Vertragskonditionen verbirgt.
Aus einer 30 tägigen Probe hat sich aufgrund tückischer Kündigungsbedingungen ein 68d. & drei Rechnung Erfahrung entwickelt. Wer denkt "Ist er zu Blöd zu Kündigen?", kann gerne eigene Erfahrung sammeln. Contabo Service gebucht, 3 tage schlechte Erfahrung mit gefolgter Kündigung des VPS, sind scheinbar nicht ausreichend um einen Dienst rechtzeitig zu kündigen. Eine automatische Verlängerung, eines nicht genutzten Dienstes ist wohl das Erfolgskonzept. Keine Ressourcenauslastung welchen einen Ertrag generiert, welcher Hosting Provider wünscht sich das nicht?
Ich schließe mich den schlechten Bewertungen gerne an und kann folgende Punkte bestätigen:
- Unzuverlässiger Server
- Viele Abstürze
- Langsame Performance
- Kein Support
- Keine Hilfe in der Hotline
- Contabo Support antwortet mit Textbausteinen und generierten Mail-Entwürfen, welche null zur Supportanfrage passen
Vorteil:
- Billig
Und wer billig kauft, zahlt doppelt oder sogar dreifach.
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
seit 26.04.2024 geöffnetes Ticket ohnr brauchbare Rückmeldung.
T-ONLINE hat die IP Adresse des CONTABO Webhosting Paket gesperrrt.
nur pauschale Antworten die oft keinen Bezug auf das Problem haben. Man hat das gefühl die Mails werden gar nicht gelesen.
Die Rückmeldung der Telekom wird einfach ignoriert.
Habe seit Jahren bei Contabo ein Webhosting Packet..Webhosting Angebote sind seit Anfang Mai 2024 von der CONTABO Webseite verschwunden,da braucht es dafür acheinbar auch keine Support mehr.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit ca. 2 Wochen ist nun der VPS allerdings ständig nicht erreichbar. Teilweise sind es mehrere Ausfälle zwischen 10 Minuten und 3 Stunden am Tag. Der längste Aufall bisher war 4h 45m lang. Per Konsole lässt sich der Server noch erreichen, allerdings sieht man dann, dass vom Server aus der Gateway nicht erreichbar ist.
Der Support hat nach 3 Tagen geantwortet und behauptet, dass das Problem behoben sei. Im Anschluss war die Verbindung wieder weg.
So ist der Server nicht benutzbar, vielleicht maximal als Bastelsystem. Der Vertrag wurde bereits gekündigt und die Dienste zu einem anderen Anbieter umgezogen.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Beim ersten Mal habe ich auch ein Support-Ticket geschrieben. 4 Tage nach meinem Ticket habe ich erst eine Antwort erhalten. Beim aktuellen Fall habe ich auch eine Mail geschrieben (da das Multi-Step-Formular sich nur im Kreis dreht und man keine Support-Tickets mehr erstellen kann), habe ich an die info@ geschrieben und ich habe eine Antwort auf englisch erhalten und die haben mich wieder auf das nutzlose Multi-Step-Formular verwiesen. Unglaublich sowas!
Durch diese Handhabe hat uns nunmehr Contabo mittlerweile einen Schaden i.H.v. 60.000€ verschafft. Nur gut, dass einer Unserer Kunden auch eine Namenhafte IT-Rechtskanzlei ist, wo jetzt auch die Schadensersatzforderungen nun vorbereitet werden. Auf diesen Mist hätte ich auch verzichten können, wenn Contabo auch einfach mal Ihre Server online behält, weil am Ende habe ich jetzt die Rennereien und den Stress mit meinen Kunden, weil Contabo einen B2B-Vertrag nicht einhalten kann.
Um es Kurz zusammenzufassen:
1. Support - Katastrophe - telefonisch (sofern jemand erreichbar ist) sowie auch per Mail
2. Verfügbarkeit - ganz, ganz Schlecht
3. Preis-Leistung - Schäden die durch Offline-Zeiten verursacht werden stehen in keinem Verhältniss zu 5€ Ersparnis pro Monat
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Technikprobleme können ja mal passieren. Okay. Das ist ärgerlich, aber passiert. Was aber nicht passieren darf, ist die Kommunikation von Contabo. Man erreicht den Kundenservice weder telefonisch noch per Ticket; über Tage hinweg.
Auf der Webseite von Contabo wurde einen Tag nach dem Ausfall darüber informiert, dass es Probleme gibt. Diese Information ist jetzt seit 2 Tagen unverändert. Das heißt, dass ich ÜBERHAUPT nicht abschätzen kann, was los ist oder wie lang es dauert. DAS ist maximal schlechte Kundenkommunikation und MAXIMAL schädlich für mein Business, denn wir können seit Tagen nicht arbeiten.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Man zahlt monatlich über 1.000€ für dedicaded Server, dann mindestens 2h oder gar mehrere Tage offline sind. Telefonisch erreicht man von 800 versuchen 2x den support, der dann auch keine Auskunft geben kann, geschweige an einer Lösung interessiert ist.
Wir überlegen alle Systeme zu einem anderen kosten zu migrieren und diesem Leiden ein Ende zu setzen.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Also telefonisch ist der Support nicht erreichbar und auf 35 Emails reagieren die auch nicht.
In der Statusmeldunge auf Contabo wird auch kein Fehler gemeldet...
.
Daher kann ich nur von Ignoranz ausgehen...
.
Gaannzz schlechter Service...
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
"Wir mussten den Zugriff auf alle Ihre Abonnements sperren und werden sie in Kürze ohne die Möglichkeit der Datenwiederherstellung löschen, wenn wir nicht umgehend eine neue Zahlung von Ihnen erhalten. Ihr Kundenkonto weist aktuell einen Fehlbetrag in Höhe von 9,19 € auf.... Zu diesem Zeitpunkt ist es möglicherweise bereits zu spät......" :-(
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Der Support reagiert nur sehr träge und absolut ohne technisches Wissen sondern nur mit vordefinierten Antworten.
Obwohl genau zu erkennen ist das das der Fehler hier durch Contabo herbeigeführt wurde, wird versucht mir die Schuld zuzuweisen.
Auf der öffentlich verfügbaren Statusseite werden vorhandene Probleme nicht angezeigt, vermutlich um potenzielle Kunden nicht abzuschrecken.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Der erste Eindruck war dann auch sehr gut - ein freundlicher und kompetenter Support, gute Erreichbarkeit auch per Telefon, schnelle Antwortzeiten. Wir haben Contabo nach diesen Erfahrungen selbst weiterempfohlen, was uns heute eher unangenehm ist.
Von dem guten Eindruck ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr viel übrig geblieben: Nur einer von einem halben Dutzend Anrufen erreicht wirklich einen Mitarbeiter, Emails werden oft erst nach Tagen beantwortet und dann häufig mit Textbausteinen – das eigentliche Problem wird dabei nicht gelöst.
Das aktuelle »Drama« beginnt mit einem eigenen Versäumnis: Vor einigen Monaten änderte sich unsere Bankverbindung, und die Contabo-Lastschrift kam zurück.
Was macht in diesem Fall jedes seriöse Unternehmen?
Es fordert den Kunden auf, das SEPA-Mandat/den Lastschriftauftrag zu aktualisieren.
Contabo legt aber noch einen drauf – zeitgleich mit der Benachrichtigung über die fehlgeschlagene Lastschrift werden unsere Domains aus dem Netz genommen. Das ist geschäftsschädigend und im Fall eines langjährigen Kunden absolut unverständlich.
Wir haben natürlich noch am selben Tag die neue IBAN eingetragen in der Überzeugung, dass jetzt wieder alles rund läuft. Weit gefehlt!
Obwohl wir Contabo inzwischen vier- oder fünfmal aufgefordert haben, den offenen Betrag einzuziehen, werden wir immer wieder darauf hingewiesen, die Rechnung zu überweisen.
Apropos: Die Domains sind noch immer offline...
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
War es vor einigen Jahren noch problemlos möglich den Support zu erreichen heißt es jetzt dauerhaft (habe es nicht geschafft jemals weiter zu kommen): "Unsere Support-Mitarbeiter Sinn alle in Gespräch, bitte rufen sie später wieder an". Keine Warteschleife nichts. Das ist kein telefonischer Support, das ist ein schlechter Witz.
Hoffe das ändert sich wieder sonst muss ich alles langjähriger Kunde doch wechseln.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Hier habe ich 1x und nie wieder etwas bestellt. Schade.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Ich habe den Support angeschrieben und ausgehend von deren Rechnung eine Excel-Tabelle übersandt. Es kam keine Reaktion.
Dann habe ich den Geschäftsführer angeschrieben - ebenfalls keine Reaktion.
Erst als ich mit dem Inkassobüro gedroht habe, hat man sich meine Excel-Liste mal zu Gemüte geführt und mir bestätigt, dass ich recht habe.
Die Erstattung kam dann recht schnell. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Letztlich ist die Leistung wenn nichts dazwischen kommt unschlagbar günstig. Aber es darf eben nix dazwischen kommen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Die meisten verstehen nichtmal die Frage und antworten nur noch mit Textbausteinen, wahrscheinlich outsourcing nach Indien usw.
Die Performance wird verringert sobald man seinen Server etwas auslastet. Somit ergibt sich überhaupt keinen Sinn etwas zu mieten. Es wird mit Performance geprahlt und sobald man diese richtig nutzt geht die Leistung bergab. Siehe in den AGB § 9, absolut undurchsichtig und dreist.
Contabo ist nicht mehr das was es mal war, sucht Euch eine Alternative. Die günstigen Preise haben einen Grund! Ich hab alle Server gekündigt nach vielen Jahren.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Hab gekündigt und ärgere mich für 3 Monate gezahlt zu haben.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Habe bei Contabo seit gut 4 Jahren einen vServer und bin nur aufgrund des Aufwands bisher nicht umgezogen. Inzwischen ist das Fass aber übergelaufen. Der vServer ist nun schon seit länger als einem Tag einfach down! Wird das nicht überwacht? Nach drei Support-Mails und unzähligen Anrufen, bei denen immer nur ein Anrufbeantworter ran geht, ist die Sache noch immer nicht behoben.
Schon gleich zu Anfang stand unsere Geschäftsbeziehung unter keinem guten Stern: Obwohl ich einen Termin für den Domain-Umzug ausgemacht hatte, wurde der Transfer gegen die Abmachung schon Tage früher durchgeführt, als ich unterwegs war und nicht damit gerechnet hatte. Ergebnis war, dass die Kunden (und die Mails) ins Leere gelaufen sind. Selbstverständlich merkt man das erst, wenn jemand erbost anruft. Zugang zum DNS konnte ich mir dann auch erst einige Stunden später verschaffen und die IP's nochmal auf den alten Server umbiegen.
Im weiteren Verlauf habe ich jetzt über die Jahre schon unzählige (ja, unzählige) unangekündigte Neustarts erlebt. Jedes einzelne Mal bin ich vorher über die bevorstehende Wartung *nicht* informiert worden und es stand auch nichts auf der Status-Seite. Auf meine Supportmail bekam ich stets nur generische Antworten nach dem Motto "dringende unvorhergesehene Wartung, sorry". Selbst wenn es tödlich dringend ist, genau jetzt sofort den Hostserver neu zu starten (was mir aber technisch auch niemand darlegen wollte), dann wäre eine Mail vorher oder *wenigstens* danach nicht zu viel verlangt. Aber auch auf der Status-Seite wurde bei keinem der Neustarts etwas erwähnt.
Nachdem diese spontanen Neustarts sich häuften bat ich den Support um Prüfung, warum ich nie informiert werde. Als es noch schlimmer wurde, bat ich darum, mein Gastsystem auf einen anderen Host umzuziehen. Aber hier ist man bei Contabo leider wenig entgegenkommend. Statt auf meine Probleme einzugehen und mir eine Lösung anzubieten, hat man mir vorgeschlagen, in einen teureren Tarif zu wechseln! Dabei habe ich schon jetzt keinen Entry-Server, sondern was besseres.
Für die vielen Ausfälle pro Monat, die ich teilweise hatte, hätte man mir ja auch mal z.B. einen Gratismonat gewähren können oder mir sonstwie entgegen kommen. Aber Fehlanzeige. Beim Support wird auch selten auf das genaue Anliegen eingegangen, in der Regel bekommt man Allgemeinplätze zu einzelnen Punkten, aber keine komplette Beantwortung der Mail.
Die Leistung des vServers war auch nicht überragend, man hat das Gefühl, dass die Hostsysteme gnadenlos überbucht sind. Mein gescripteter Speedtest, den ich mal über ne Woche alle paar Stunden hab laufen lassen, brach auch keine Rekorde, mal nett ausgedrückt. Aber das alles wäre ja noch zu verkraften gewesen. Zuverlässigkeit wäre mir wichtiger gewesen.
Mein Fazit: Nie wieder Contabo! Schlechter bzw. nicht erreichbarer Support, überbuchte Systeme, wirkt alles etwas unprofessionell. Und wenn ich all die guten Bewertungen lese, könnte ich persönlich deren Echtheit durchaus in Frage stellen. Den Server hätte ich genausogut in meinen Keller stellen können, wäre vermutlich zuverlässiger gewesen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Support erweckt mir den Eindruck, dass die sich garnicht darum kümmern. "Es ist alles in Ordnung" heißt es, doch die Zahlen belegen etwas anderes. Immerhin haben sie zugegeben, dass sie nicht fähig sind das Problem zu lösen.
Eine kleine Anmerkung am Rande: Als ich den Server buchte, standen noch die Preise MIT Mehrwersteuer. Mittlerweile stehen jene nur noch im Kleingedruckten. Also es ist nicht so, dass die nicht jede Tricks verwenden...
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Support per Email, keine Reaktion, Support über Telefon, seit Tagen sind alle Mitarbeiter im Gespräch ...
Wir haben eine stratische IP, bedeutet, unsere Firma steht still, nichts geht mehre, keine Email, nichts.
Das ist nicht einmal etwas für Bastler, das ist einfach nur das Allerschlechteste, was es gibt, überlegt euch, ob ihr mit euerer Firma zu Contabo gehen wollt !!!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Kurzum:
- Hostsystem scheint auf sehr alter Hardware zu laufen. Der Server ist langsam, I/O lässt leider sehr zu wünschen übrig und wir hatten mehrere Hardwareprobleme
- Es wurden mehrere Netzwerkwartungen ohne Ankündigung durchgeführt. Netzwerkbbbrüche wurden zuerst vom Support nicht ernstgenommen. Nach mehreren E-Mails kam dann doch heraus, dass es eine Wartung gab.
- Der Support fragt nacht den root (!) Zugangsdaten
- Antwortzeit des Supports teils mehrere Tage
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
1) Server wurde mehrmals gehackt, es lief alte Software drauf.
2) Man kann einen VPS nicht auf ein anderes Konto übertragen, und auch seinen Namen im Konto nicht ändern. Heißt: als Entwickler ein Projekt mit Server an Kunden übergeben ist nicht möglich!!
Es gibt auch keine Übertragungstools (O-Ton Support: "Das beste was sie machen können ist Datenübertragung per FTP")
Unbedingt vermeiden!
Hallo Herr Rücker,
wir bedauern, von Ihrer Unzufriedenheit mit unseren Diensten zu lesen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an 1. Stelle und wir nehmen Beschwerden ernst. Leider konnten wir keine Anhaltspunkte und auch keine Korrespondenz zu einem gehackten Server finden, bitte teilen Sie uns die Details dazu per E-Mail mit, und wir schauen uns das dann gerne im Detail an.
Wie ich darüber hinaus sehen kann, wurde die Vertragsübernahme in Abstimmung mit unserem Kundensupport bereits durchgeführt. Sollte es dazu noch Klärungsbedarf geben, melden Sie sich bitte ebenso gerne bei uns.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Beste Grüße
Markus
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Auf telefonische Nachfrage konnte ich dann herausfinden, dass dabei keinerlei Daten migriert werden und ich dabei komplett auf mich allein gestellt wäre, weil es "nicht möglich" sei, einfach ein Downgrade meines bestehenden Pakets durchzuführen.
Hand auf's Herz, Contabo - Natürlich ist das "möglich", es ist offenbar nur nicht gewünscht. Na gut, so kann man sich wegen ein paar Euro auch langjährige, treue Kunden vergraulen!
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Etwaige System-Meldungen, welche an den Support herangetragen wurden, wurden von Contabo über deren Ticket-Support freundlich und gemeinsam interaktiv gelöst - einfach super diese Hosting-Partnerschaft.
Preis - Leistung: sehr empfehlenswert und verläßlich.
Weiter VPS sind hier von mir angedacht.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
+ Günstige Preise
+ Viele Betriebssysteme und Zusatzleistungen auswählbar
- Kein eigenes Betriebssystem installierbar. Windows Lizenzen relativ teuer
- Teilweise extreme Performance- und Geschwindigkeitseinbrüche
- Fragwürdige Drosselung bei "zu viel" Traffic
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Da ich Probleme beim einrichten hatte, habe ich den Support kontaktiert und kompetente Hilfe bekommen. Da es bei mir nur eines guten Tips bedurfte, auch ganz kostenlos. Kann aus meiner Erfahrung den Anbieter empfehlen. (schnelle Support E-Mail Antworten in definitiv unter 12 Stunden)
Mein genutzer Weg für den VPN habe ich bei bennetrichter gefunden.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Dabei bekommt man auch sehr viel für sein Geld! Mindestens 200+ MBit/s an Bandbreite mit massenhaft von allen wichtigen Komponenten (RAM, Festplatte, Kerne) bekommt man schon für 3,99 € im Monat. Das hinzubuchen von wejteren Zusatzleistungen (Monitoring, Managed Service, IP Adressen) kann in nur Einem Mausklick erledigt werden.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Fünf Sterne +
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Ich kenne keinen Anbieter der solche Qualität zu solchen Preisen anbietet bzw. anbieten kann.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Auch der Kontakt zum Support ist perfekt per Mail.
Der telefonische Support gibt einem meist mit, dass man sich per Mail an Contabo wenden soll.
Aber das ist nur der eine Manko.
Mit 2 VPS und einem Webspace, bin ich vollkommen zufrieden!
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Hier wird man nicht im Stich gelassen.Die Leistung der angebotenen Servern stimmt auch.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Der Service ist hervorragend, schnell und kompetent. Egal ob per Mail oder telefonisch.
Sehr empfehlenswert. Toller Provider.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Das kann ich nicht verstehen, Warum : "Das Feld "Inhalt Ihrer Bewertung" muss mindestens 100 Zeichen lang sein." sein muss??
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Die V-Server lassen keine Wünsche übrig und wenn mal etwas nicht klappt hilft der Support solange, bis auch der letzte Fehler beseitigt ist. Welcher Serveranbieter macht so etwas schon. Bisher habe ich keinen gefunden.
vor 4 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Fragen werden sehr schnell beantwortet.
Service ist Hilfsbereit und unterstützt gerne.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 5 Jahren
Für diesen schnellen Support zahlt man gerne die Aufwandsentschädigung.
Meine Entscheidung zu Contabo zu wechseln wird immer mehr bestätigt.
Vielen herzlichen Dank für den Top-service - weiter so! ????
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren
Der bestellte VPS wurde in kürzester Zeit freigeschaltet.
Es gab ein kleines Problem mit der Mailversendung unseres Scrips. Dieses wurde von den äußerst kompetenten Contabo-Mitarbeitern in kürzester Zeit behoben.
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Contabo = Championsleague
Toller super schneller Support!
Helfen jederzeit bei Problemen!
Unbeschreiblich was diese Firma bzw. die Mitarbeiter hier leisten! Ich bin sprachlos! Vielen vielen Dank Contabo!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Preis/Leistung ist top, Server gut ausgerüstet und vor allem Support ist excellent!
Superschnell, kompetent und hilfsbereit.
vor 5 Jahren
Nie wieder gibt bessere...
vor 5 Jahren
Nach Recherchen im Internet bin ich auf Contabo gestoßen, Nach einem freundlichen ersten Telefonat habe ich mich für einen VPS entschieden. Da ich auf diesem Gebiet lange nichts getan habe, hatte ich etwas Sorge bei der Bedienung, Linux usw. Aber die freundlichen kompetenten Mitarbeiter von Contabo stehen den Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite. 365 Tage im Jahr von 08:00 - 23:00 Uhr. So einen Service findet man sonst kaum in Deutschland, Dazu kommen noch die fairen Preise. Trotz der vielen Doppelbezahlungen, die ich im Wechseljahr natürlich hatte, bereue ich den Aufwand nicht!
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 6 Jahren
Summa summarum somit mit der kleinen EInschränkung bei der Zahlung sehr empfehlenswert.
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wer auf der Suche nach einem Hosting-Partner ist, sollte Contabo unbedingt im Auge behalten.
Wir haben uns inzwischen dazu entschieden unseren TechStack komplett zu Contabo umzuziehen.
Weiter so!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Bei Anruf z.B. geht auch jemand ans Telefon, auf eine Email bekomme ich immer zügig Antwort. Und die kompetent, freundlich und verständnisvoll, bis auch ich es verstanden habe.
Ich bin überzeugt, dass andere Kunden, die mehr technischen Anspruch haben als ich, dieses WIE ebenfalls schätzen und genießen.
Es ist wie mit einer guten Kneipe, dem guten Arzt, Kfz-Schlosser, der guten Kosmetikerin usw. Nur wenn das Schnitzel schmeckt und die Art der Bedienung stimmt, gehen wir gerne wieder hin bzw. bleiben.
Im Januar bin ich 10 Jahre Ihr Kunde und bleibe es auch. Danke!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
vor 6 Jahren
Ich bin sehr glücklich, wie schnell und professionell mein Problem gelöst wurde. Contabo kann ich daher jedem weiterempfehlen und ans Herz legen, der ein Sorglos-Paket haben möchte. Einfach Spitz die Jungs dort!!!
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Die Bereitstellung verlief ziemlich unkompliziert und das System war binnen Minuten (ca. 10 Minuten verfügbar) mit einer eigenen IP-Adresse und einem seperaten Consolen-Zugang (Rescue-Console per VNC).
Während meiner Nutzungszeit hatte ich ein Wartungsfenster und selbst das war nicht zu spüren. Ansonsten hatte ich auch keine Probleme, auch wenn das System nur virtuell zur Verfügung stand. Worked like a charm.
Nach dem Projektabschluss war es auch hier an der Zeit, das Abo zu kündigen. Hier kann auch nur mein Lob an den Support aussprechen. Mit zwei Mails und zwei kurzen Rückfragen (eigentlich nur zur Verifikation) wurde mir dann auch eine Kündigungsbestätigung geschickt. Das ist meiner Meinung nach sehr unkompliziert.
Wenn ich etwas Ähnliches noch einmal vorhaben sollte, werde ich wieder auf das Angebot zurückkommen :)
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Ich kann diesen Provider wirklich nur empfehlen, ich habe bis jetzt noch keine Negativaspekte finden können!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
die Leistung sind sehr gut und günstig
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Für mich der beste VPS-Anbieter.
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Zusammen mit der laut AGB zugesicherten Uptime von 95% im Jahresmittel definitiv nicht für zeitkritische Angebote zu empfehlen.
vor 6 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kannn ich nicht empfehlen!
Hallo mrtobi,
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem vServer nicht zufrieden waren. Leider können wir nicht nachvollziehen, wie dieser von Ihnen beschriebene Leistungseinbruch zustande kam. Gerne hätten wir uns das für Sie im Detail angeschaut, jedoch haben Sie uns dazu nie kontaktiert. In so einem Fall ist es uns unmöglich, Ihnen weiter zu helfen und Sie bei der Konfiguration Ihres vServers zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit Ihren Projekten!
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hardware ist absolut den Ansprüchen und Wünschen entsprechend, mit Raum für Upgrades (bei Bedarf).
Für uns das ultimative Kriterium war der Preis, den wir - die wir uns Schweizer Preise gewohnt sind - erstmal gar nicht fassen konnten. Bei uns wäre allein der Strom zum Betrieb solcher Hardware teurer als das Gesamtpaket bei Contabo.
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Der Support ist einfach nur Spitze, egal welche Angelegenheit, einem wird so schnell wie möglich geholfen um das Problem zu beheben!
Vielen lieben Dank und großes Lob an die tollen Leute die dahinter stehen. Einen besseren, einfachen und kostengünstigen Anbieter gibt es nicht!
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
vor 7 Jahren
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Individuelles Paket
Bei den hilfen und Tutorials kommen sogar leien schnell in die Serverwelt hinein
vor 7 Jahren
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Individuelles Paket
Contabo ist eine sehr POSITIVE Ausnahme. Der Service ist nicht nur schnell (und auch durchweg professionell, was bei einem ISP ja vorausgesetzt werden sollte), sondern vor allem ist die Kommunikation eine INDIVIDUELLE. Ich merke klar, dass sich ein (geschulter!) "Mensch" mit MEINEM Problem befasst hat und entsprechend darauf eingeht, also nicht die ueblichen Boilerplates.
Hinzu kommt ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhaeltnis, nicht nur mit Hinsicht auf VPS, sondern auch und vor allem Dedicated Servers betreffend ;-)
Domains (unter vielen): beabay.co.uk, vinylgrading.de, beatlesbay.de
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Ich kann diesen Anbieter definitiv mit Note 1a* bewerten.
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Ich bin selber Admin im RZ und kenne daher viele Schauergeschichten.
Bei Contabo fühle ich mich allerdings auf der Seite des Kunden sogar wohl und vertraue der Technik.
Letztens haben Sie mir auch umgehend geholfen als beim Booten ein Fehler auftrat.
Und das an einem Feiertag !!!
vor 7 Jahren
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Root-Server Allgemein
Hilfe auch über das VPS Thema hinaus - sofern inhaltlich damit zusammenhängend
vor 7 Jahren
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Webhosting Allgemein
vor 7 Jahren
Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Einfach ein Service den man lieben muss.
Häufig gestellte Fragen
Banküberweisung / Lastschrifteinzug, PayPal und Skrill
Auszeichnungen
Oktober 24
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Mai 24
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Unsere Expertenmeinung über Contabo GmbH
- Vielfältiges Angebot
- Günstige Preise
- Auf deutsch und englisch
- Deutscher Server Standort
Virtuelle Server bei Contabo
Contabo bietet Kunden die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vServern zu wählen. Diese unterscheiden sich im Preis sowie in der Leistung, sind jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, bei der Bestellung des Servers diesen in großem Umfang zu konfigurieren. So kann man zwischen den gängigsten Linux Betriebssystemen wählen und auch ein Windows Server is verfügbar. Darüber hinaus können aber auch verschiedene Zusatzdienste, wie mehr Festplattenspeicher, SSD Festplatten, Verwaltungssoftware oder Premium Support hinzu gebucht werden. Die Bestellung und der Konfiguration sind einfach und unkompliziert mit nur wenigen Klicks möglich. Es ist auf Wunsch möglich, für alle Server ein zusätzliches Managementpaket zu bestellen. In diesem Fall kümmert sich Contabo um die Einrichtung, das Management und die Verwaltung. Root Zugang hat der Kunde in diesem Fall selbst nicht, kann sich jedoch zu jederzeit mit seinen Anliegen an den Support wenden.Webhosting von Contabo
Neben virtuellen Servern bietet Contabo auch professionelles Webhosting zu günstigen Preisen an. Die Pakete richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. So gibt es neben Einzelhostingpaketen außerdem auch Reseller Hosting, für Kunden, die ihren Webspace weiterverkaufen möchten. Besonders positiv ist, dass es bei Contabo eine Traffic Flatrate gibt, sodass sich der Kunde keine Sorgen um seinen monatlichen Traffic machen muss. Insgesamt sind die Pakete sehr flexibel und sowohl Privatpersonen als auch kleine bis mittlere Unternehmen dürften hier problemlos fündig werden.Der Support bei Contabo
Contabo verfügt über einen telefonischen Support, der innerhalb der Bürozeiten verfügbar ist. Ein 24h Premium Support kann jedoch gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Darüber hinaus verfügt Contabo über eine FAQ Sektion und verschiedene Tutorials. Leider fallen beide Bereiche jedoch eher bescheiden aus. Vor allem im Bereich der Tutorials könnte deutlich mehr passieren. Die Idee und der Aufbau der Tutorials ist nicht schlecht, aber leider scheint es an der Umsetzung etwas zu hapern. Der Support per E-Mail erfolgt über ein Ticket System. Hier ist der Support exzellent. Selbst ohne ein Premiumpaket erhalten Kunden in der Regel binnen 12 - 24 Stunden eine Antwort.Die technischen Daten zu Contabo
Contabo verfügt über moderne Rechenzentren in Nürnberg und Frankfurt. Die Server sowie das Rechenzentrum sind auf dem neusten Stand der Technik. So erfüllt das Zentrum alle Anforderungen an den Umweltschutz, ist energiesparend und darüber hinaus ausreichend gekühlt, damit die gelagerten Server keinen Schaden nehmen. Die Sicherheit und der Datenschutz sind bei Contabo wie bei den meisten Webhostern ausgezeichnet. Hier profitiert der Kunde davon, dass die Server in Deutschland stehen und das es sich um ein deutsches Unternehmen handelt.Kundenmeinungen und Rezensionen
Contabo hat im großen und ganzen überwiegend positive Kundenbewertungen erhalten. Es gibt jedoch - wie bei den meisten Anbietern - auch einige unzufriedene Kunden. Außerdem steht immer wieder der Verdacht im Raum, dass Contabo aufgrund seiner geringen Preise den Webspace überverkauft (sogenanntes Overselling). Ob dies der Fall ist oder nicht, sei da hingestellt. Dennoch dürfte es wohl selbst wenn das der Falle wäre, dem normalen Nutzer wohl so gut wie gar nicht, wenn überhaupt auffallen, sodass dieser Punkt vernachlässigt werden kann. Contabo gilt darüber hinaus als äußerst robust und zuverlässig, mit nur wenigen Problemen, Störungen oder Ausfällen.Fazit
Contabo ist ein günstiger Anbieter mit interessanten Tarifen, der darüber hinaus im großen und ganzen positive Bewertungen aufweist. Der größte Teil der Kunden ist mit dem Anbieter sowie mit dem Support mehr als zufrieden, sodass sich dieser Anbieter durchaus lohnt auszuprobieren. Die Merkmale auf einen Blick:Positiv:
- Deutscher Server Standort
- Guter Support
- Großes Angebot an Servern und Hosting
- Moderne Rechenzentren
- Kundeninterface für die Serververwaltung auf Englisch
Details zu Contabo GmbH
Details
Juristischer Firmenname | Contabo GmbH |
Straße und Nr. | Aschauer Straße 32 a |
PLZ | 81549 |
Stadt | München |
Land | Deutschland |
Telefon | 089 21268372 |
Mitglied seit | 15.10.2009 |
Support
Supportzeiten | 08.00 - 23.00 Uhr |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Zertifiziert seit: 01.01.1970
Premium
Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Contabo GmbH erfüllt hat. U.a.:
- Geprüfte Identität
- Ausschluss von versteckten Kosten
- Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen
Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Aschauer Straße 32 a
81549 München
Deutschland
089 21268372
 http://contabo.de
- Gesamt (62)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
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Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
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